Software Engineering

Agile Softwareentwicklung mit solider Architektur, modernen DevOps sowie einer pragmatischen Testing-Strategie sichert die Qualität und schafft nachhaltige Software.


Schneller Proof of Concept oder solides Produkt: teure Entwicklungszeit muss effizient genutzt werden

Wir sehen zwei Kern-Perspektiven auf Softwareentwicklung: wollen Sie schnell Wissen generieren oder im ersten Schritt Stakeholder überzeugen, ein größeres Investment zu machen? Dann bauen wir schnell, kostengünstig pragmatisch einen technischen Proof of Concept. Oder soll ein nachhaltiges Produkt entstehen welches Stufenweise auf einem MVP aufbaut? Dann legen wir Fokus auf die Kernfunktionalität. Die Optimierung der Qualität dieser Funktionen ist dann beste Weg.


Solide Architektur, DevOps & Testing reduzieren Kosten und erhöhen die Erweiterbarkeit

Nicht jede neue Programmiersprache, nicht jedes neue Framework bringt mehr Nutzen als Schwierigkeiten. Wir helfen in der Technologie-Auswahl und setzen dann basierend auf unserer langen Erfahrung die optimale Architektur für Ihren Anwendungsfall auf. Das beinhaltet neben den genutzten Frameworks auch Build-Prozesse und eine Testing-Strategie. Wenn diese Prozesse sitzen, können Fehler vermieden und die Stabilität und Erweiterbarkeit garantiert werden.


Wissensweitergabe unserer Experten an Kundenteams sorgt für nachhaltige Software

Manchmal kann man Erfahrung auch kaufen – unser Expertenteam setzt eine Architektur auf und schult dann Ihre Mitarbeiter nach und nach, diese Architektur weiterzuentwickeln. Damit legen wir die Basis, mit der Sie unabhängig und langfristig weiterarbeiten können. Dazu planen wir gemeinsame Workshops und bei Bedarf auch Coaching oder Pair-Programming, um maximalen Wissenstransfer zu erreichen.


Webtechnologien sind die Zukunft von User Interfaces

Mit ihrer Unterstützung von Barrierefreiheit, Mehrsprachigkeit, Responsiven Layouts sowie den modernsten UI-Frameworks die es aktuell gibt (Angular, React, Vue), bilden Webtechnologien eine flexible Basis für fast alle Anwendungsfälle. Dies gilt insbesondere, da Webtechnologien oft die kostengünstigste – da flexibelste – Lösung sind, um Custom Software ohne Millionenbudgets in trotzdem hoher Qualität auf den Markt zu bringen. Möglich auch nativ in Form von progressive Webapps (PWAs).


Zur Budgetplanung


Ihr Ansprechpartner bei interfacewerk

Sebastian Ullherr

Geschäftsführer

Möchten Sie ein digitales Produkt entwicklen? Stehen Sie noch am Anfang und haben eine vage Vorstellung wie Ihre App/Plattform/Software/Tool aussehen soll? Oder möchten Sie einer bestehenden Software eine bessere User Experience geben? Teilen Sie Ihre Challenge mit uns!

Nennen Sie uns Ihre Herausforderung

Software Engineering

Agile software development with solid architecture, modern DevOps and a pragmatic testing strategy ensures quality and creates sustainable software.



Fast proof of concept or a solid product: we must use expensive development time efficiently

We see two core perspectives for software development: you want to generate knowledge quickly or you want to convince stakeholders to make a larger investment in the first step? In this case, we can build a pragmatic technical proof of concept quickly and cost-effectively. Or do you want to create a sustainable product that builds on an MVP step by step? In that case we focus on the core functionality. Optimizing the quality of these functions is the best way in this case.


Solid architecture, DevOps & testing reduce costs and increase expandability

Not every new programming language, not every new framework has more benefits than difficulties. We help choosing the right technology and, based on our long experience, we set up the optimal architecture for your application. This includes not only the frameworks used, but also building processes and a testing strategy. Only if these processes are in place you can avoid errors and guarantee stability and expandability.


Knowledge transfer of our experts to customer teams ensures sustainable software

Sometimes experience can be bought - our team of experts will set up an architecture and then gradually train your staff to further develop this architecture. In this way, we make the foundation for you to continue working independently and on the long term. Therefore, we plan joint workshops and, if necessary, coaching or pair-programming to achieve maximum knowledge transfer.


Web technologies are the future of user interfaces

With their ability for accessibility, multilingualism, responsive layouts and the most modern UI frameworks currently available (Angular, React, Vue), web technologies form a flexible basis for almost all use cases. This is especially the case, since web technologies are often the most cost-effective - because most flexible - solution to bring custom software to the market without budgets in the millions, but still in high quality. If necessary, also natively in the form of progressive web apps (PWAs).


Plan Your Budget


Your Contact at interfacewerk

Sebastian Ullherr

Managing Partner

Do you want to develop a digital product? Are you at the beginning and have a vague idea how your app/platform/tool/software should look like? Or do you want to give an existing software a better user experience? Share your challenge with us!

Tell us Your Challenge